You are currently viewing Wanderkino in Gutau im Pfarrsaal-Der Fuchs am 29.02.2024, 19:30 Uhr

Wanderkino in Gutau im Pfarrsaal-Der Fuchs am 29.02.2024, 19:30 Uhr

DER FUCHS
AT, 2023, 118 min, OdF, R: Adrian Goiginger,
D: Simon Morzé, Marko Keresovic, Joseph Stoisit

„Der Fuchs“ ist die wahre Geschichte von Franz Streitberger, Adrians Goigingers Urgroßvater, einem Motorradkurier des Österreichischen Bundesheeres, der mit dem Anschluss in die Wehrmacht eingegliedert wird. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs trifft der introvertierte junge Soldat auf einen verwundeten Fuchswelpen, den er versorgt wie sein eigenes Kind und mit in das besetzte Frankreich nimmt. Durch diese sonderbare Freundschaft mit dem Tier holt ihn seine eigene Vergangenheit als verstoßener Bauernsohn langsam ein, vor der er stets davongelaufen ist.

Der Regisseur Goinger steht im Anschluss zu einem Filmgespräch zur Verfügung. Sein neuestes Werk ist Rickerl, dieser Film ist gerade im Kino gestartet und hat ebenfalls tolle Kritiken.

Eintritt: 10 Euro (Erwachsene), 8 Euro (Studenten, Schüler, Pensionisten)

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Kulturausschuss Gutau.