You are currently viewing Der Fuchs- Wanderkino in Gutau

Der Fuchs- Wanderkino in Gutau

Der Kulturausschuss und die Mediathek gutau haben zum Kinoabend im Pfarrsaal eingeladen- mit vollem Erfolg!

Ein Kinoabend bei Tisch (das hat auch dem Team vom Kino Freistadt gefallen)- etwa 110 Personen haben den Film „Der Fuchs“ im Pfarrsaal Gutau angeschaut. Der Film entstand nach einer wahren Geschichte- der Geschichte des Urgroßvaters des Regisseurs Adrian Goiginger. Das anschließende Filmgespräch mit dem Regisseur war das besondere Highlight des Abends. Der sympathische Regisseur erzählte uns, dass er bereits mit 14 Jahren gesagt hat, darüber mach ich einmal einen Film. Wir erfuhren, dass sich der Hauptdarsteller bereits ab deren Geburt mit den Fuchswelpen beschäftigte, damit sie Zutrauen zu ihm aufbauten. „Der Fuchs“ war allerdings nicht nur ein Fuchs, sondern es gab mehrere Welpen und ausgewachsen Füchse, die diese „Rolle“ im Film übernahmen. Herr Goiginer beantwortete alle Fragen, erwähnte auch kurz seinen neuesten Film „Rickerl“, der gerade in den Kinos angelaufen ist und im Gegensatz zum Fuchs, der ja in der Kriegszeit spielt, ein eher lustiger Film ist. Bleibt zu hoffen, dass „Rickerl“ auch wieder nach Gutau kommt…

Ein riesiger Beamer wurde vom Team Kino Freistadt aufgebaut…
..natürlich gab es auch Popcorn …

   

Gespräch mit dem Regisseur Adrian Goiginger