You are currently viewing Schreibwerkstatt für Kinder

Schreibwerkstatt für Kinder

Eine ganz neue Veranstaltung war die Schreibwerkstatt für Kinder. Julia Passenbrunner hat mit den Kindern verschiedene Bereiche des Schreibens besprochen: zB: Warum gefällt mir der Beginn einer Geschichte und warum eine anderer Beginn nicht?

Sie erarbeitete an mehreren Vormittagen mit den Kids Geschichten zu verschiedenen Themen und die Kinder waren mit Feuereifer dabei. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und die jungen Autoren konnten nicht nur ihre schriftstellerischen Fähigkeiten verbessern, sondern auch viel Selbstvertrauen gewinnen. Bei einer Abschlusslesung präsentierte uns jedes Kind eine Geschichte, und wir hörten zb. vom Krokodil, das sich eine Pizza bestellt.

Die Geschichten der Kinder werden in ein Buch zusammengefasst und alle teilnehmenden jungen SchriftstellerInnen erhalten gegen Ende der Ferien ein Exemplar.

Ein Exemplar gibts natürlich auch für die Mediathek- wir freuen uns schon drauf!

Besonderen Dank an Julia Passenbrunner, die die Schreibwerkstatt geplant und durchgeführt hat!