You are currently viewing Lesung mit Beate Maxian am 12.05.2022 – ein gelungener Abend
Foto: mediathek gutau

Lesung mit Beate Maxian am 12.05.2022 – ein gelungener Abend

Wussten Sie, dass man in der Silvesternacht rote Unterwäsche tragen soll? Oder dass die Italiener sehr abergläubisch sind, und sich als Schutz vor dem „bösen Blick“ ein rotes Corni  (Hörnchen) umhängen? Dieses muss man aber geschenkt bekommen, sonst hilft es nix!

Beate Maxian hat uns viel über den Aberglauben erzählt und uns auch auf so manche versteckte- eigentlich abergläubische Rituale, die uns ganz geläufig sind, hingewiesen: zB auf Holz klopfen.

Einige Stellen haben wir natürlich aus ihrem neuen Buch „Der letzte Walzer“ gehört.  Auch eine neue Krimi-Serie ist in Planung- man darf gespannt sein.

Das köstliche Essen vom Edi und seinem Team (Wiener Gabelbissen, Grazer Weinsuppe, Picata Milanese, Reisauflauf Trautmannsdorf) wurde in den Lesepausen serviert und hat wieder einmal die besondere Qualität dieses Landgasthauses gezeigt.